The Doomer 06/99
Geisterspuk in Wohnhaus
Hamburg. Die Vorfälle waren unerklärlich und spektakulär: rund vier Wochen lang litten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Hamburg unter mysteriösen Phänomenen. Hausfrau Erna W. hatte die Tomatensuppe gerade auf den Herd gesetzt, als diese auch schon heiß und feurig überkochte. "Dabei hatte ich die Platte noch nicht mal angestellt", sagte die verstörte Frau. In der Nachbarwohnung wurde Student Ottmar B. von blauen Blitzkugeln verfolgt, die ihm seine ohnehin schon schütteren Haare vollends versengten.
Es kracht und zischt, passieren tut nischt: das Magie-Menüvon Requiem. quelle: requiem
Noch schlimmer traf es Hausmeister Dietmar P.: wie aus dem Nichts erhob sich plötzlich ein Schwarm Heuschrecken und fraß die preisgekrönten Petunien des Hobbygärtners bis auf den letzten Stengel. In ihrer Verzweiflung hatten sich die Betroffenen zuletzt an die Kirche gewandt und einen Exorzisten angefordert. Doch Pfarrer W. erging es übel: mitten im Beschwörungsritual traf den perplexen Gottesmann ein weißer Strahl und verwandelte ihn in eine Säule feinsten Speisesalzes. "1 A Qualität, sogar mit Jodzusatz", sagte ein Hausbewohner, der probeweise daran leckte. Die genervten Mieter wollten schon aufgeben, da klärte sich der Spuk unverhofft auf. Schuld war Nachbar Willibald K., der eine bugverseuchte Version des PC-Spiels Requiem erworben hatte: statt den virtuellen Feinden den Garaus zu machen, tobten sich die himmlischen Kräfte an seinen Nachbarn aus. "Ich hatte mich schon gewundert, warum die dämlichen Zaubersprüche so gut wie keine Wirkung im Spiel zeigten", sagte er. "Ob Blood Boil, Pentecost, Locusts oder To Salt: nichts half!" Wie es den Spells gelungen war, aus dem Spiel in die reale Welt zu geraten, bleibt allerdings ein Rätsel. "Hätte ich das geahnt, hätte ich ja noch viel mehr gezaubert!", sagte der unfreiwillige Poltergeist. (jo)
Nightmare als mangelhaft bewertet
Woodinville. Seelische Grausamkeit muss sich Monolith Productions vorwerfen lassen. Computerspieler Peter S. klagte wegen des Blood 2-Mission Packs "Nightmare" auf Schadensersatz und Schmerzensgeld. Er habe die Zusatzlevel in Erwartung einer spannenden Fortsetzung erworben und sei nun bitter enttäuscht, da falsche Hoffnungen in ihm geweckt worden seien. "Statt des heimeligen Feuers im Vorspann erwartete mich ein nasses Grab im eisigen Wasser vom Startlevel", sagte er. "Dabei hatte ich mich so darauf gefreut, die gegrillten Würstchen probieren zu dürfen!" Kein Einzelfall: auch andere Spieler hatten sich per e-Mail bei Monolith über das Mission Pack beklagt. Der Munitionsmangel sei so groß, dass er in seiner Verzweiflung die NATO um Spenden bitten wolle, gab ein frustrierter Spieler bekannt. Die besonders gemeinen Sprungsequenzen im Zirkuslevel fänden allenfalls bei Eichhörnchen und Flöhen Gefallen. Außerdem täte Monolith gut daran, den Kammerjäger kommen zu lassen, damit der Spieler nicht alle paar Minuten von Zecken und Ungeziefer angefallen werde. "Aber das Schlimmste ist, dass sämtliche Proxy Bombs Blindgänger sind. Die explodieren wohl nur bei Vollmond", schnaubte eine wütende Spielerin. Monolith gab jetzt bekannt, dass man einen Patch zur Behebung der ärgsten Mängel herausbringen wolle. (jo)
Gates kauft sich ins Kabelnetz ein
Frankfurt. Die Sendung mit dem Bill – Fiktion oder bald Realität? Seit Microsoft bekannt gab, sich ins Fernsehkabelnetz der Telekom einkaufen zu wollen, fürchten Verbraucherverbände um die Unabhängigkeit der Medienlandschaft. Sendungen wie "Die Milliardäre von nebenan" oder "Seatllestraße" könnten dann die Spartenkanäle belegen und die Botschaft des Software-monopolisten verbreiten. "Und die Botschaft ist eindeutig: kauft Windows98!", sagte ein Verbandssprecher. Die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten wollen davon jedoch nichts wissen. "Wir lassen uns das Programm von niemandem vorschreiben. Und Schleichwerbung für Microsoft kommt überhaupt nicht in Frage! Der neue Hintergrund mit Himmel und Wolken in den Tagesthemen gefällt uns einfach!", sagte der Programmdirektor der ARD. (jo)
Anzeige
"Wages of Sin" Erotikstudio
Ooooh! Alexis besorgt es Dir mit dem Messer und lässt Deine heißen Liebesgranaten explodieren!Aaaah! Lass Dich mit der Pumpgun verwöhnen!Iiiiiiih! Sündige Kettensägenmiezen im Tarnanzug tanzen für Dich auf dem Küchentisch!"Wages of Sin" Erotikstudio..der Lohn der Sünde
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen